Skip to main content

Kommende Hessen-Nassau trifft Patriarchen

Der Geistliche Protektor des Lazarus-Ordens, Seine Seligkeit Joseph I., Patriarch von Antiochien und dem Ganzen Orient der Melkitischen Griechisch-katholischen Kirche, besuchte im Juli anläßlich seines ersten Pastoralbesuches in Deutschland Bayern, Rheinland-Pfalz und Hessen.

Auf Einladung nahm eine Delegation der Kommende Hessen-Nassau an einer festlichen Freiluft-Messe des Patriarchen im Kloster Marienthal teil. Bei einem anschließenden gemeinsamen Mittagessen konnte der Dialog über eine künftig verstärkte Zusammenarbeit in Syrien und im Heiligen Land vertieft werden. An diesen Gesrächen waren neben dem Patriarchen, der Erzbischof von Jerusalem, der Kanzlei-Chef des Patriarchen, der Prokurat beim Heiligen Stuhl in Rom und Archimandrit Abboud beteiligt.