Skip to main content

Wussten Sie,...

...dass es nicht nur "fake news", sondern auch "false orders" gibt? Sollten Sie sich für die Arbeit eines "ernsthaften" Ritterordens interessieren oder aktiv mitarbeiten wollen, ein Tipp: Prüfen Sie doch einmal, was der Orden tatsächlich im caritativen Bereich leistet.
Im vergangenen Jahr hat unser Lazarus-Orden ein internationales Spendenaufkommen in Höhe von 1,7 Millionen Euro generiert. Diese Spenden fließen weltweit ausschließlich in Projekte, die den Zielsetzungen unseres Ordens entsprechen. Schwerpunkte bildeten deshalb unter anderem die Behandlung und Unterstützung der Leprakranken (dieser Aufgabe stellen wir uns seit mehr als 900 Jahren) und unser Engagement im Palliativbereich sowie der Hilfe für bedürftige ältere Menschen.
Hinzuzufügen ist, in den für 2017 genannten Spendenmittel unseres Ordens sind noch nicht die beträchtlichen Leistungen des Humanitären Großpriorates von Europa des Lazarus-Ordens und des eng mit uns verbundenen Hilfswerks der Deutschen Zahnärzte enthalten.
Unter Führung unseres 50. Großmeisters Francisco de Borbón Graf von Hardenberg sind wir vor allem einem Ziel verpflichtet: Zu helfen, wo Hilfe Gutes bewirken kann.
Darum geht es! Atavis et armis.