Skip to main content

Die Großballei Deutschland trauert um Dr. Ronald Hendriks

Die Großballei Deutschland trauert um einen wunderbaren Freund, einen großartigen Wegbegleiter und hoch geschätzten Ordensbruder, den

Großkommandeur emeritus,
Großkreuzesträger

Dr. Ronald Hendriks
GCLJ GCMLJ


Großballei der Niederlande

den der Herr über Leben und Tod nach schwerer, geduldig ertragener Krankheit zu sich in sein Reich gerufen hat.

 

In großer Trauer verneigen wir uns vor einem großen Ordensbruder, der ebenso gütig wie humorvoll, willenstark und durchsetzungsfähig den Lazarus Orden an der Seite des Großmeisters weltweit Gesicht und Profil gegeben hat. Über 20 Jahre hat er den Lazarus Orden in Deutschland begleitet, beraten und gefördert. Wir sind ihm zu großen und nachhaltigem Dank verpflichtet.


Wir stehen fest und im Gebet verbunden an der Seite seiner Familie. Wir wissen, dass unsere Ordensschwester Herma in seinem Sinne seine Arbeit fortsetzt.


Ronald Hendriks fehlt uns.


Nie werden wir vergessen, was er für den Weltorden und im Besonderen für den Lazarus Orden in Deutschland geleistet hat. Wir haben einen wahren Freund verloren. Aber wir haben auch ein ritterliches Vorbild gewonnen!


Et cum Lazaro quondam paupere æternam habeas requiem.
Atavis et armis


Staatssekretär a.D. Clemens Stroetmann GCLJ GCMLJ
Bailli und Kanzler der Großballei Deutschland