2018
Aktuelles

Die Mitglieder der Kommende Württemberg treffen sich regelmäßig in Heilbronn; bitte beachten Sie den Terminplan

25.10.2018
Geistliche Aktivitäten

Anfang November hatte die Kommende den Erfurter Weihbischof Dr. Haucke zur Leitung einer Hl. Messe in das Deutsch-Ordens-Münster nach Heilbronn eingeden. Dem besinnlichen Gottedienst mit über 250 Besuchern, folgte ein Vortrag vom Weihbischof. Hierbei hatte der Orden - vertreten durch seine Kommende - die Gelegenheit als Veranstalter genutzt, den Orden in dieser Region vorzustellen. 

 

2016 ROM Fahrt der Kommende

Unter der Leitung und der Organisation des FdO Ordinationsrat a.D. Pfarrer Dr. Wolfgang Gramer führte die Kommende eine Pilgerfahrt in die heilige Stadt durch. Wunderbare Begegnungen - Teilnahme an einer Messe mit dem Heiligen Vater - Begegnungen mit dem Vatikanbeauftragten der Melkitisch katholische Kirche Msgr. Mtanios Haddad - waren Bestand einer in tiefer Erinnerung bleibenden 7 tägigigen Reise.

Kommendator:
Martin Käser

Schatzmeister der Kommende
Markus Neth

 

Anschrift der Kommende:
Lazarus Orden
Kommende Württemberg
c/o. Büro Martin Käser
Königstraße 33
71679 Asperg

 

 

Lazarus e.V. © 2019