Skip to main content

Spende für den Franziskustreff in Frankfurt a. M.

Durch großzügige Unterstützung des HDZ Hilfswerk Deutscher Zahnärzte konnte die Kommende Hessen-Nassau am gestrigen Nachmittag gutes Werk für Menschen leisten, die unserer tätigen Hilfe bedürfen. 

Im Frankfurter Liebfrauenkloster wird von Kapuzinern ein ordentliches Frühstück für Obdachlose, unterstützt durch Zuspruch und guten Rat, ausgegeben. Hieran nehmen täglich 160 bis 180 Menschen teil. Träger dieses beeindruckenden mildtätigen Werkes ist die Stiftung Kapuzinertreff unter Leitung von Bruder Michael Wies OFMCap. Mit dem Kapuzinertreff besteht somit mitten in der Frankfurter Innenstadt eine unersetzliche Anlaufstelle für Obdachlose, die beeindruckend und viel beachtet christliche Nächstenliebe leistet.

Dr. Martin Lorenz, stv. Kommendator, und Knut Mikoleit, Schatzmeister der Kommende, konnten gestern Bruder Michael, Corona-bedingt im kleinen Kreis, eine Spende von insgesamt 3.000 Euro symbolisch übergeben. Sie besteht es einem Betrag von insgesamt 3.000 Euro, die sich zu 2.000 Euro aus Mitteln des HDZ und 1.000 Euro aus Spenden der Kommende Hessen-Nassau zusammensetzt. Wir "Hessen-Nassauer" möchten uns auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Dr. Klaus Sürmann, Vorsteher der HDZ-Stiftung, und Dr. Klaus Winter, stv. Vorsteher der Stiftung, für ihre schnelle und flexible Unterstützung unseres Projektes bedanken. Ohne ihre Hilfe wäre unser Engagement für das Obdachlosenfrühstück im Franziskustreff nicht möglich gewesen.

Wir werden die Kapuziner sehr aufmerksam bei ihrem weiteren Wirken begleiten und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit!