Skip to main content

Festliche Feier der Osternacht

Auf Einladung unseres Geistlichen Begleiters Pfarrer Andreas Hoffmann feiert die Kommende Hessen-Nassau zum ersten Mal gemeinsam mit der Frankfurter Petersgemeinde die Osternacht, die zugleich durch eine Erwachsenentaufe bereichert wurde. 

Unter strenger Einhaltung der Corona-Vorschriften kamen am Ostersonntag um 6:00 h in der Epiphaniaskirche insgesamt etwa 50 Personen zusammen. Fünf Ordensgeschwister unserer Kommende durfte Pfarrer Hoffmann tatkräftig bei der Gestaltung des Gottesdienstes unterstützen und einen Großteil der Lesungen übernehmen. Dem anschließenden Dank der Gottesdienst-Besucher entnehmen wir, dass wir unseren Beitrag, gekleidet in den Ordensmantel, zufriedenstellend geleistet haben. Vielleicht war dies der Beginn einer weiteren schönen Tradition unserer Kommende mit festem Platz im Jahreskalender.