Skip to main content

Absage zum Treffen auf Rügen

Corona Pandemie Liebe Ordensgeschwister in der Kommende, verehrte Freunde im Lazarus e.V. im Bereich Berlin-BB Die Corona Pandemie, die unser tägliches Leben mit großen und schwierigen Einschränkungen belastet, macht auch nicht Halt vor den Kontakten und Begegnungen in unserer Ordensgemeinschaft.

Zunächst hoffe ich, dass die Geschwister in der Kommende gesund sind und wünsche Euch, dass es so bleibt. Dies verbinde ich mit der dringenden Bitte, bleibt so weit wie es notwendig ist zu Hause und achtet bitte die behördlichen Auflagen.

Auch unsere Idee, dass wir uns im Mai auf Rügen treffen, muss auf Grund der Reiseeinschränkungen abgesagt werden. Wir werden überlegen, ob und wann es möglich sein wird dieses Treffen dort nachzuholen.

Unsere Kommendentreffen bleiben bis auf weiteres abgesagt! Für die Karwoche wünsche ich uns Besinnung und Einkehr in die Gedanken, die aktuell uns alle beschäftigen. Für die Ostertage – auch wenn diese einsam und alleine begangen werden – bleibt die Freude über die Auferstehung Jesu Christi, der mit seinem Tod am Kreuz und seiner Auferstehung uns das Leben geschenkt hat, dass wir als Christen leben.

Unsere Kommendentreffen bleiben bis auf weiteres abgesagt!