Skip to main content

Hilfe für die Ukraine

Die Kommende in Bayern der Großballei Deutschland organisierte und lieferte Hilfsgüter in die Ukraine vergangene Woche. Die humanitäre Hilfe wurde von uns an unsere Kontaktpersonen kurz hinter der ukrainischen Grenze übergeben. Es war ein langes Wochenende mit wenig Schlaf, aber am Ende ein voller Erfolg, das angeforderte und benötigte Material zu übergeben und mit zwei Passagieren in Sicherheit zurückzukehren. Ebenso engagieren sich unsere Ordensbrüder des Humanitärem Großpriorat Europa und unser offizieller Kooperationspartner des Lazarus-Ordens - Das Hilfswerk Deutscher Zahnärzte (HDZ) für die Ukraine-Hilfe.

Da der Lazarus-Orden sich über die Jahrhunderte hinweg in der hospitalischen Betreuung von Bedürftigen engagierte, liegt uns auch die Hilfe für die Ukraine am Herzen. Daher ruft die Kommende Bayern des Lazarus Ordens zur Unterstützung auf. 

Spenden bitte an:

Deutsche Lazarus Stiftung http://www.deutsche-lazarus-stiftung.de 
Spendenkonto: Deutsche Apotheker- und Ärztebank
IBAN: DE22 3006 0601 0007 3040 56
BIC: DAAEDEDDXXX
Verwendungszweck: Ukraine-Hilfe

Eine Spendenbescheinigung kann natürlich ausgestellt werden.
Ein herzliches vergelt's Gott!


Atavis et Armis