Skip to main content

Berichte in der „Süddeutsche Zeitung“ und auf „Oberland.de“ über unsere Ukraine-Hilfe

Nach einem weiteren Hilfstransport in die Ukraine am Osterwochenende im April, organisiert und durchgeführt von unserem Conf. Alexander Savchenko OLJ waren wir auch im Mai wieder unterwegs. Diesmal zur polnisch-ukrainischen Grenze mit einer weiteren Lieferung von Hilfsgütern, bestehend aus Matratzen, Brotbackgeräten, Multikocher, Taschenlampen und Wasseraufbereitungstabletten. Die Hilfsgüter wurden direkt an der Grenze an unser ukrainisches Team übergeben. Die Unterstützung kommt weiterhin einem Herberge-Projekt für Flüchtlinge aus der Ost-Ukraine in der Umgebung von Lemberg/Lwiw zugute.

Aufgrund der vorangegangenen Hilfstransporte wurde in zwei Artikeln umfangreich über die vom Lazarus-Orden und der Deutsche-Lazarus-Stiftung geleisteten Hilfe berichtet. 

Süddeutsche Zeitung
www.sueddeutsche.de/muenchen/wolfratshausen/st-lazarus-orden-eurasburg-stephan-unser-alexander-savchenko-hilfstransporte-ukraine-krieg-spenden-gesucht-1.5579684

Das Magazin für das Bayerische Oberland
www.oberland.de/magazin/gesundheit/hilfstransporte-in-die-ukraine

Weitere Fahrten sind geplant um das Herberge-Projekt in der Ukraine zu unterstützen und daher ruft die Kommende in Bayern des Lazarus-Ordens zu weiteren Spenden auf.

Deutsche Lazarus Stiftung http://www.deutsche-lazarus-stiftung.de 
Spendenkonto: Deutsche Apotheker- und Ärztebank
IBAN: DE22 3006 0601 0007 3040 56
BIC: DAAEDEDDXXX
Verwendungszweck: Ukraine-Hilfe

Eine Spendenbescheinigung kann natürlich ausgestellt werden.

Ein herzliches vergelt's Gott!
Atavis et Armis