Skip to main content

Treffen mit Patriarch Joseph I. Absi

Eine Delegation der Großballei Deutschland nahm am 10. Juli 2022 an einer feierlichen Messe anlässlich des ersten Pastoralbesuchs des Geistlichen Protektors unseres Ordens, Seiner Seligkeit  Joseph I. Absi, Patriarch der Melkitischen Griechisch-Katholischen Kirche von Antiochien und dem ganzen Orient, teil.

Die Messe mit anschließender Einladung zum Mittagessen fand im Kloster Marienthal im Rheingau statt.

Am folgenden Tag hatten der Bailli, der Kanzler und der Referendar der Großballei in einer Audienz des Patriarchen Gelegenheit, über künftige gemeinsame Projekte zu sprechen. An diesem Austausch waren neben dem Patriarchen auch der Erzbischof  von Jerusalem, der Direktor des patriarchalischen Büros und Kanzleramtschef und der Patriarchalische Prokurat beim Heiligen Stuhl beteiligt.

Diese Gespräche wurden als freundschaftlicher und vertrauensvoller Auftakt eines künftig engeren Zusammenwirkens gewertet.