Skip to main content

Hoher Dom zu Erfurt

Liebe Ordensgeschwister, verehrte Freunde und Förderer in Nah und Fern,

 

anlässilch der unvergessenen Lazarus Tage 2017 in Erfurt, haben wir als Ordensgemeinschaft zugesagt, uns finanziell im Dom mit einer Spende am Bau einenes Rollstuhlzuganges zum Altarbereich im Chorgestühl zu beteiligen. 


Die Abstimmungen mit dem Denkmalschutzamt, der Beauftragten für Behinderte war umfangreich, um diesen Zugang im Dom zu platzieren und stilgerecht zu erbauen. Nunmehr sind diese Verhandlungen abgeschlossen und mit den Bauarbeiten konnte begonnen werden. 

Der Hochwürdige Herr Weihbischof Dr. Haucke und das Domkapitel haben jetzt vorgeschlagen, das Kirchweihfest des Domes am Sonntag, 27. Oktober 2019  zunutzen und im Rahmen eines Hochamtes - Beginn 11.00 Uhr - den dann fertiggestellten Rollstuhlzugang einzuweihen.

Wir laden alle Ordensgeschwister, Freunde und Förderer herzlich ein bei diesem besonderen Ereignis in Erfurt dabei zu sein.   
Eine gesonderte Einladung mit dem Ablauf werden wir noch vor dem Termin versenden. Wir freuen uns auf Ihre rege Teilnahme.